top of page

über mich

Portraitfoto Monika Hüsser-Bäumlin_2.jpg

monika hüsser-bäumlin

monika hüsser geb. bäumlin, aufgewachsen in kaisten (ag), wohnt in frick (ag)

berufsausbildung: kindergärtnerin

verheiratet, mutter von drei erwachsenen kindern

 

kreativ arbeiten gehört zu meinem leben. schon früh begann ich zu malen, kleben, formen, später machte ich schmuck und konnte ihn an einem basar verkaufen, was mir natürlich aufwind gab. ich hatte glück, dass ich in den schulen, die ich besuchte, im malen ausgezeichnete lehrer hatte, welche mich förderten. in meinem beruf als kindergärtnerin konnte ich meine kreativität weiter ausleben. Ich besuchte kurse wie:

holzschnitzen, töpfern, nähen, später belegte ich 1999 an der m-art einen schweisskurs, wo ich weiter mit eisen arbeitete bei ueli gantner. als die kinder selbständiger wurden, begann ich 2004 mit klassischer ganzkörpermassage, mit div. weiterbildungen, eigene praxis. 2012 schloss ich eine 2-jährige clowngrundausbildung ab und erfüllte mir dadurch einen jugendtraum. 2014 besuchte ich eine ausstellung von victor zumsteg und entdeckte die arbeit mit powertex. er führte mich in diese technik ein. seit dem erarbeite ich mit leidenschaft meine figuren.

ich fertige auch auf individuellen auftrag figuren und objekte an.

realisierte projekte

1995

beginn mit malen

1999-2001

gestaltung weihnachtsfenster bei herzog medien ag rheinfelden

2001-2002

entwurf und begleitung umsetzung4 adventslaternen im kirchenareal kath. kirche st. peterund paul, frick

2001

idee und projektbegleitung dino-kreisel frick im verschönerungsverein frick (vvf)

2002-2005

idee und projektbegleitung dino-lehrpfad mit klopfplatz und wälchligarten frick mit dreiklang, sauriermuseum und vvf

2004

weihnachtskartensujet für den verlag schüch ag erarbeitet

2006-2007

idee und projektleitung dino-abfallkübel frick (vvf)

2007-2008

weihnachtskartenaktion für projekt elsy amsler, kaisten

2013

projektmitarbeit dino-sitzbänke frick

bottom of page